Erbeermarmelade mit Vanille

Ich bin ein großer Marmeladenfan, am liebsten auf einem schönen Buttersemmerl drauf zum Frühstück. Im Sommer wenn das ganze Obst reif wird kann man so toll einkochen – nachhaltig ist man somit auch gleich. Ich habe noch die Erdbeerzeit genutzt und diese tolle rote Frucht etwas abgewandelt. In eine süße Erbeermarmelade mit Vanille, wie schön diese Farben sind. Ihr wollt das Rezept dazu dann blättert weiter…

Erbeermarmelade mit Vanille

Zutaten:

Erbeermarmelade mit Vanille

Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Diese dann mit dem Zucker und dem Vanillearoma in einem Topf geben und 1 Stunde ziehen lassen. Danach die Zutaten aufkochen und 5 Minuten kochen lassen. Wenn ein Schaum einsteht diesen einfach abschöpfen. Nach dieser Zeit habe ich eine Gelierprobe gemacht – wenn die Marmelade fest wird ist sie fertig.

Die heiße Marmelade in die Gläser abfüllen, Deckel drauf schrauben und fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Michaela



error: