Typische Umzugsprobleme: Jalousien oder Rollos?!? – Werbung

Vielleicht seit ihr euch gerade am Haus bauen oder am Wohnung einrichten. Dann habe ich heute ein paar Infos für euch vorbereitet was die Dekoration bei den Fenstern betrifft. Denn Jalousien oder Rollos braucht man einfach 😀

[Werbung – dieser Beitrag wurde gesponsert]

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir ja noch kurz vor Weihnachten in eine größere Wohnung gezogen. Da bei uns nicht alle Fenster mit Jalousien ausgestattet waren, haben ich mich um Lösungen umgesehen. Zuerst stellt man sich mal die Frage ob man eine Jalousie oder Rollos haben möchte. Wobei ich sagen muss das dies auch auf den Raum ankommt. Im Wohnzimmer finde ich es schön wenn noch etwas Licht beim Fenster reinblitzt. Im Schlafzimmer brauche ich für meinen Schönheitsschlaf es ziemlich dunkel, das heißt da kommen nur Rollos in Frage.

Ich habe mich für euch etwas im Internet schlau gemacht, was es da so für Firmen gibt. Die gute Qualität anbieten jedoch auch optisch ein Hingucker sind. Wo es einen Online Versand gibt oder auch die Montage angeboten wird. Und noch ein paar andere Kriterien.

Da wir aus Wien sind habe ich diese Firmen mir mal genauer angesehen:

Alle drei Anbieter haben eine sehr ansprechende Homepage. Man bekommt auf diesen genug Infos zu den unterschiedlichen Modellen. Ebenso hat man durch die Bilder eine gute Vorstellung wie es dann in der eigenen Wohnung oder Haus aussehen könnte.

Der Vorteil bei Altaterra es sind bei den verschiedenen Artikel gleich die Preise ersichtlich. Da diese Seite ja einen Online Shop beinhaltet kann man so gut kalkulieren was für Kosten auf einem zukommen. Bei den zwei anderen Seiten muss man sich ein Angebot legen lassen.

Ich habe mir bereits Angebote legen lassen und diese waren von den Kosten weit über meinen Vorstellungen. Daher hat in meinen Augen

einen weiteren Pluspunkt bekommen fürs Preis/Leistungsverhältnis. Diese Firma bietet alle Modelle jedoch nur für Dachfenster an.

Für mich wurden es nun Jalousien und Rollos. Somit habe ich für jeden Wohnraum genau das was ich mir vorstelle.

Ich hoffe euch somit ein wenig geholfen zu haben und bedanke mich das ihr den Artikel gelesen habt!

Eure Michaela



error: