DIY – selbstgebautes Gewürzregal

Ich wohne ja seit kurzem in der neuen Wohnung. Da wollte ich einiges neu gestalten unter anderem auch dieses Gewürzregal. Mir ging es auf dem Keks in der alten Wohnung immer alles in einem Kasten zu haben. Immer wenn man etwas braucht findet man es erst recht nicht.. Was sagt ihr zu dem Gewürzregal?

Gewürzregal

Ihr benötigt:

  • schwarzen/grauen Tafellack
  • 1 Pinsel
  • Abdeckband
  • Gewürzregale
  • weißen Marker

Gewürzregal

Bastelanleitung:

Zuerst habe ich mir die Größe ausgemessen und mit dem Abdeckband abgeklebt. Danach wurde meine gewünschte Fläche mit Tafellack bemalt. Falls ihr keinen Lack verwenden wollt es gibt auch Tafelfolie die man drauf kleben kann. Bei den Regalen habe ich mich für die Bekväm von Ikea entschieden.

Sobald die Farbe trocken ist könnt ihr die Regale an der Wand montieren. Ich habe meine Gewürze auch in den passenden Glasbehälter gegeben. Sobald die Regale an der Wand montiert sind könnt ihr eure Gewürzgläser bereits einräumen. Zum Schluss beschriftet ihr auf der Fläche noch welche Gewürze sich wo befinden.

Viel Spaß beim Nachbauen!

Eure Michaela



error: