Kreativ Workshop für Kinder – 08.12.2017

Da in Österreich heute ein Feiertag war (ausgenommen für den Handel) . Habe ich die Zeit genutzt und mit meiner Tochter was unternommen. Wir waren bei einem Kreativ Workshop für Kinder von 1-4 Jahre…

Den Workshop hat die liebe Sonja Tatar gestaltet und ich habe mich vorab über ihre Homepage angemeldet. Sie bietet eine Kinderbetreuung bei Hochzeiten, Firmenfeiern an und kann auch für Geburtstage gebucht werden.

Ich habe zwar vorab in der Mail lesen können was wir machen. Jedoch war ich auch sehr interessiert daran was uns alles erwartet.

Kreativ WorkshopKreativ WorkshopEs startete mal mit einer Vorstellungsrunde. Somit konnten wir die anderen und die dazu gehörigen Kinder besser kennen lernen. Danach haben wir mit Fingerfarben diesen lieben Weihnachtsbaum dekoriert und die Namen dazu geschrieben. Am Schluss durften die Kinder noch Weihnachtssticker dazu kleben.

Bis alle fertig waren, konnten die anderen entweder spielen oder mit Stempel kreativ werden.

Danach konnten wir gemeinsam Weihnachtsgeschenke basteln. Wir haben sich für einen Tannenzapfen (wienerisch Bockerl) entschieden und diesen mit Fingerfarben verziert. Dieser wird unseren Weihnachtsbaum verzieren. Mit Acrylfarben wurde dieser kleine Blumentopf bemalt. Es hat wirklich Spaß gemacht mit meiner Tochter alles zu basteln. Ihr Leuchten in den Augen wie sie das selbst bemalen durfte war einfach wunderschön anzusehen. Kinder machen alles mit so einer Begeisterung die wir Erwachsenen leider verlieren.

Da das ganze Malen und Basteln auch anstregend sein kann musste natürlich der Magen wieder befüllt werden. Es wurde von Sonja für einen Obst und Gemüse Snack gesorgt. Das hat alles sehr gut geschmeckt. 🙂

Kreativ Workshop

 

Danach konnten wir noch gemeinsam Lebkuchen verzieren. Das war für die Kinder wie im 7ten Himmel. Überall die Schokolade und Zuckersachen – es muss natürlich alles probiert werden, bevor der Lebkuchen damit dekoriert wurde. Hier seht ihr unsere Varianten: wir haben den Lebkuchen Mann ganz bunt angezogen. Und das kleine Männchen komplett in Schokolade gebadet. Oben rechts das Eichhörnchen wurde mit Schneemänner verziert und der Stern auch ganz bunt dekoriert.

Kreativ Workshop

Alles in allen war es ein wunderschöner und lustiger Vormittag. Meiner Maus hat es so gut gefallen das sie nach 5 Minuten wo wir draußen waren bereits eingeschlafen ist. Ich kann euch Sonja als Kinderbetreuung wirklich ans Herz legen. Sie macht Ihren Job einfach wunderbar und von ganzem Herzen und das merkt man.

Ich danke euch fürs Lesen!

Eure Michaela

 



error: