DIY – toller Adventskalender Kinder

Meiner Tochter möchte ich noch keinen Schoko – Adventskalender geben daher habe ich mir überlegt wie ich das selbst machen kann.. Hier findet ihr meinen Vorschlag einen Adventskalender Kinder zu füllen..

Adventskalender Kinder

Ihr braucht:

  • 24 Tütchen mit Nummerierung
  • 24 Holzklammern
  • Inhalte zum Füllen

Adventskalender Kinder

Bastelanleitung:

Damit ich den Kalender aufhängen kann habe ich zuerst Nägel in die Wand geschlagen. Diese dann mit 2 Fäden verbunden bis nach unten. Wie man sieht in einer leichten Tannenbaum Optik. Die Papiertüten habe ich bei Ikea erworben, dort bekommt man diese als Set mit der passenden Nummerierung. Zum Füllen habe ich für meine Tochter Fruchtriegel und Obst- und Joghurtquetschies genommen. Ich finde dies für einen besseren Ersatz zu Schokolade – da sie für kleines Spielzeug noch zu jung ist und ich sie auch nicht überhäufen mag damit. Zur Befestigung habe ich Holzklammern genutzt und die fertigen Packerl dann auf die Schnur gehängt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Michaela

 



error: