DIY – Adventskalender / Erwachsene

Seit ihr auch schon langsam in Weihnachtsstimmung.. bei mir geht es doch so langsam los. Ich habe den ersten Adventskalender gemacht und wollte diese DIY Idee mit euch teilen…

 

Adventskalender / Erwachsene

Ihr benötigt:

  • 24 Papiertüten
  • Nummerierung von 1-24
  • 24 Artikel zum Füllen für den Kalender

Adventskalender

Bastelanleitung:

Auf dem 2ten Bild sehr ihr den Inhalt den ich verwendet habe für den Adventkalender an meine Schwester. (Schokolade, Badezusätze, Tee, Büroartikel, Gesichtsmasken) Zuerst habe ich die Ziffer-Aufkleber auf die ganzen Tütchen geklebt. Danach kamen die Geschenk-Artikel in die einzelne Papiertüten und die kleine Holz Wäscheklammern drauf. Dieses Set habe ich so gemeinsam in einem Papierfachgeschäft gekauft.

Ich habe die Tüten dann noch auf Äste aufgehängt und mit Weihnachtsschmuck etwas dekoriert.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Michaela



error: