Cranberry-Vanille Energiebällchen

Ihr Lieben, das heutige Rezept ist für alle stillende Mama’s oder auch alle die gerne schnelle Energie benötigen. Ich habe das erste Mal Energiebällchen probiert und hier seht ihr meine Variante…

 

Cranberry-Vanille Energiebällchen

Zutaten:

  • 60 g Datteln
  • 1 Vanilleschote
  • 60 g Nussmischung
  • 100 g Cranberrys (getrocknet)
  • 60 g Mandeln (geschält)
  • Salz

Zubereitung:

Das Mark aus der Vanilleschote kratzen. Die Datteln grob hacken. Mit einer Küchenmaschine die Nüsse und Mandeln fein hacken. Cranberrys, Datteln, Vanillemark und das Salz dazu geben. Noch einmal sehr gut mixen, bis eine einheitliche Masse entsteht. Daraus nun ca.20 Bällchen formen. Die Kügelchen in einen luftdichten Behälter legen und im Kühlschrank für 30 Minuten kühlen.

Viel Spaß beim Probieren!

Eure Michaela



error: