Ausflug am Nationalfeiertag – 26.10.17

Am Nationalfeiertag sieht man einige Vorführungen vom Bundesheer und die Angelobung findet statt. Die Kinder können sich Helikopter und Panzer anschauen.. Was wir alles gesehen haben könnt ihr weiter unten lesen..

Es war wieder mal einiges los am Heldenplatz und es wurde sogar die Ringstraße gesperrt.. wie oft hat man schon die Möglichkeit dort gemütlich spazieren zu gehen 🙂

Uns hat es dieses mal ins Bundeskanzleramt gezogen – die Schlange war zwar ziemlich lang. Aber die Kontrolle ging dann sehr schnell – aber auch sehr genau. Ich habe noch nie vor einer Person das Getränk meiner Tochter probieren müssen ob es eh nicht Gift ist. Sogar der Kinderwagen wurde ganz genau überprüft – wow ist ja strenger wie am Flughafen 😀

Nationalfeiertag
Großer Ministerratsaal
Nationalfeiertag
Wappen im Kreisky-Zimmer
Nationalfeiertag
Kreisky-Zimmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bekamen auch die Möglichkeit sich in die Epoche des Barock zurück zu versetzen. Es wurde Briefe von Maria Theresia an ihre Töchter vorgelesen und es hab eine musikalische Darbietung.

 

Nationalfeiertag
Lesung der Briefe von Maria Theresia
Nationalfeiertag
Vorstellung der Aufführung
Nationalfeiertag
Musikalische Darbietung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man konnte auch in das Büro vom Bundeskanzler Christian Kern schauen – und den Arbeitsort betrachten.

Nationalfeiertag
Wir schauen mal was der Bundeskanzler so macht 🙂
Nationalfeiertag
Büro vom Bundeskanzler

Nationalfeiertag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

War ein sehr informativer und interessanter Tag. Das Wetter dazu war auch noch ein Traum!

Vielen Dank fürs Lesen und Bilder anschauen 🙂

Eure Michaela



error: