fruchtige Ribisel Marmelade

Ich brauche am Wochenende zum Frühstück meine Semmel mit Butter und Marmelade.. Und für alle die Leute die dies genau so sehen ist dieses Rezept das Richtige – meine Ribisel Marmelade

Ribisel Marmelade

Zutaten für 8 kleine Gläser

  • 1 kg Ribiseln
  • 1 Packerl Gelierhilfe 2:1
  • 0,5 kg Zucker
  • kleine Gläser

Ribisel Marmelade

Zubereitung

Ich habe die Ribiseln alle von den Stängel gezupft und durch gewaschen. Diese dann in einen großen Topf gegeben und mit der Gelierhilfe und den Zucker bestreut und alles laut Packungsbeilage zum Kochen gebracht.

In dem Zeitraum habe ich die Marmeladengläser heiß ausgewaschen und bereit gestellt. Sobald die Marmelade fertig heiß in die Gläser füllen, zuschrauben und umdrehen. Sobald sie ausgekühlt sind habe ich die Gläser noch gewaschen da manchmal doch ein wenig was daneben ging.

Viel Spaß beim Probieren!

Eure Michaela



error: