DIY – selbstgemachte Fingerfarben

Da meine Tochter sehr gerne malt, aber sich noch nicht die Finger schmutzig machen möchte. Habe ich diese tolle DIY Idee der Fingerfarben für euch

 

Fingerfarben

Zutaten

  • 1 EL Mehl
  • 3 EL Wasser
  • Lebensmittelfarbe

Zubereitung

Ich habe das Mehl und Wasser in eine kleine Schüssel gegeben und verrührt bis keine Klümpchen mehr drinnen sind. Dann die gewünschte Lebensmittelfarbe hinzufügen und erneut durchrühren.

Und schon ist die Fingerfarbe fertig. Ihr könnt gleich mehr herstellen und diese in kleine Gläser im Kühlschrank aufbewahren. Halten sich ca 1 Woche dann müssen sie neu gemacht werden.

Ich habe diese in wieder verschließbare Sackerl gegeben und an den Kasten geklebt. So kann meine Tochter malen ohne sich die Finger schmutzig zu machen 😀

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Michaela



error: