Schoko Nuss Creme

Bei diesem tollen Rezept geht es um einen leckeren Brotaufstrich der ein toller Ersatz zum herkömmlichen Nuttela ist..

Schoko Nuss Creme
Dieses tolle Rezept habe ich von der lieben Judith von www.stadtmama.at
Zutaten
  • 400 Gramm Haselnüsse gerieben
  • 10 EL Kokosöl (für die Verarbeitung im Wasserbad geschmolzen)
  • 1/2 TL Vanillearoma
  • 6-7 EL Honig od Agavendicksaft
  • 1 ordentliche Prise Salz
  • 4 EL Kakao
 Zubereitung

Alle Zutaten in einem Standmixer vermengen bis eine homogene Masse daraus entstanden ist. Gönnt dem Mixer immer wieder ein wenig Pause nicht das er heiß läuft. Die Konsistenz ist etwas körniger als das richtige Nutella aber der Geschmack kann sehr mithalten.

Ich habe Sie dann in kleine Marmeladengläser gefüllt die ich vorher heiß ausgespült habe. Im Kühlschrank haltet die Schoko Nuss Creme etwa 2 Monate.

Viel Spaß beim Nachprobieren!

Eure Michaela



error: