DIY – Origami Mobile

Ich wollte meiner Tochter eine Freude machen und ein ganz besonderes Mobile anbieten. Dann habe ich ein wenig mein Köpfchen zerbrochen und kam auf diese tolle DIY Idee… ein Origami Mobile
 

Origami Mobile

Ihr benötigt dafür

  • Buntes Papier
  • Nadel
  • Faden

Origami Mobile

Bastelanleitung 

Ich habe mich beim Mobile entschieden Kraniche zu verwenden, daher habe ich laut dieser Anleitung begonnen mit die Origami Kraniche zu falten. https://www.youtube.com/watch?v=NyrQDdHCXMs

Wie man dem Bild entnehmen kann haben wir verschieden Farben gewählt. Damit meine Tochter nicht nur die Vögel fliegen sieht sondern auch die Farben entdecken kann.

Nachdem alle Kraniche gefalten waren habe ich diese mit einer Nadel und Faden aufgefädelt in verschiedenen Abständen. Damit diese nicht wieder runterrutschen habe ich nach jedem Vogel einen Doppelknoten in den Faden gemacht.

So einfach hat man ein schönes und selbst gestaltetes Mobile auch schon wieder fertig. Zum Schluss hängt ihr die verschiedenen Mobile Teile noch an die Wand und euer Kind wird viel Freude damit haben.

Ich hoffe ihr habt genau soviel Spaß beim Gestalten des Mobiles wie wir.

Eure Michaela

 



error: